Gefallene aus dem I WK

Es gibt eine polnische Initiative alle Gräber, Gedenkstätten oder -tafel, die den Gefallenen aus dem I Weltkrieg gewidmet sind und sich in Polen befinden in einer Datenbank zu erfassen. Unter der Adresse www.polegli.tgcp.pl wurde ein Projekt aufgebaut, das diesem Zweck dient. Die deutsche Sprachversion hat zwar viele Fehler, man kommt aber (wohl) damit zurecht.

Die Datenbank kann nach Nachnamen und Orten durchgesucht werden. Man kann auch aktiv bei der Weiterbildung der Datenbank helfen, indem man die gefundene Denkmäler richtig beschreibt und die Daten in Form einer Exceltabelle an die Betreiber der Webseite schickt. Man kann auch Bilder schicken.

An dem Projekt wird ständig gearbeitet, jeden Monat kommen neue Daten hinzu. Es wäre nett, wenn auch Sie bei dem Ausbau weter helfen könnten. Danke im Namen der Betreiber!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.