Hinterpommern, Westpreußen

Neulich habe ich eine nette E-mail vom Herrn Uwe Kerntopf bekommen der seine Internetseiten vorgestellt hatte, die die Gebiete Hinterpommern und Westpreußen, wie auch Dobriner Land betreffen.

Beide Seite haben den gleichen Layout und beinhalten wertvolle Informationen:

  • Indexe der katholischen und evangelisch-augsburgischen Gemeinden. Mit Angaben welche Kirchenbücher bis heute erhalten blieben und wo sie jetzt zu finden sind.
  • Index der Standesämter
  • Liste der Ortschaften in einzelnen Kreisen (teilweise mit zusätzlicher Beschreibung)
  • Literaturangaben

Für die Provinzen Pommern und Westpreussen gibt es auch eine Karten-Übersicht.

Fazit: es ist für Forscher die in dieser Gegend suchen eine gute Informationsquelle.

Katharina Dufner, geb.Krueger

Ich bin in Tempelburg geboren am 7. august ,1932.meine Mutter Maria Krueger,geborene Schade. Ihre Mutter war, Auguste Schade,geborene Reichow,aus Tempelburg. Wir hatten Verwandte in der Brunnen strasse,der Name war Bielke,bin nicht sicher ob es richtig buchstabiert ist. ich habe einen Bruder und 3 Schwestern. Spaeter wohnten wir in Gross Born Linde,auf dem Truppenuebungsplatz,mein Vater Adolf Krueger war dort Klempter. Ich wohne jetzt in U.S.A. in connecticut. Meine Gmail ist katinka.east@gmail.com Wuerde gerne von Jemand aus Tempelburg oder Gross born Linde hoehren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.